Montag, 6. Februar 2012

Manchmal sind meine Aufträge nicht ganz einfach...

So lautete mein Auftrag:
  • Gestaltung nach Business-Feng-Shui-Kriterien
  • Verbesserung des Schallschutzes
  • Büro für 4 Mitarbeiter incl. Chefplatz und eine nette Besprechungsecke
  • ansprechende und schöne Gestaltung
  • Alle sollen sich nachher wohlfühlen
  • ach ja - und in 3 Tagen soll der Umbau fertig sein.
ABER:
  • Es handelt sich um ein Labor
  • Im Flur sind keine Pflanzen erlaubt
  • Im Bürobereich dürfen keine Teppiche liegen
  • Alles muss gut zu reinigen sein…und, und, und...

KURZUM:
  •  Ich habe mein Bestes gegeben
  • der Umbau war mit meiner sehr guten Planung und Vorbereitung in 3 Tagen erledigt.
  • die Mitarbeiter und der Chef fühlen sich wohl
  • der Schallschutz ist erheblich verbessert worden
  • Auftrag erfolgreich erledigt!

Vorher: es war wirklich nicht gemütlich Foto:@Heike Schauz

Nachher: abgehängte Decke Fa. Rockfon, Anstrich der Wände,
Trennung der Bereiche durch bedruckte Schiebevorhänge
 (im Bild rechts Element Feuer)
 neue Leuchte über dem Besprechungstisch (extra schaltbar), Pflanze
Foto @Heike Schauz

Vorher: der dunkle Blauton erdrückte den schmalen Flur
und war aus Feng-Shui-Sicht völlig fehl am Platz.
 Eine Tür/Fensterlinie störte zusätzlich
Foto @Heike Schauz

Nachher:
Farbton an der Wand und Lichtfarbe geändert, Tür mit Pflanzenbild verschlossen,
linke Seite zusätzliche Öffnung des Raumes durch das Landschaftsfoto als Stoffdruck,
das nun wie ein Fenster wirkt und zusätzlich diesen Bereich unterstützt
Foto @Heike Schauz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen